17.10.2006

Festivela of Lights - Lichterlauf -

Im Anschluss an die Multimedia-Inszinierung am Fuße des Fernsehturms, übergab der Vorsitzende der City Stiftung Berlin, Siegfried Helias, dem Startäufer Klaus Boesang den Leuchtstab, mit dem zuvor der Fernsehturm von Hertha-Manager Dieter Hoeneß und Bürgermeisterin Karin Schubert „entzündet“ wurde.
Nach dem Startschuss von Dieter Hoeneß trugen Klaus Boesang und die Läufer der Laufbewegung Berlin – Brandenburg das Licht entlang der illuminierten Gebäude vom Bezirk Mitte nach Charlottenburg- Wilmersdorf und verbanden das Stadtzentrum mit einem symbolischen Lichterband. Einige Impressionen von den an der Wegstrecke liegenden Illuminationen hat unser Fotograf Christian Kruppa festgehalten.

Der Läufer Klaus Boesang übernimmt den Lichtstab am Beginn des Laufes.

Der Text auf der Tafel spricht für sich.

Hertha-Manager Dieter Hoeneß (M.) gab im Beisein vom AUDI-Vertriebschef für Berlin und die Neuen Länder, Markus Arnd Siebrecht und vom Vorstandsvorsitzenden der City Stiftung Berlin, Siegfried Helias, den Startschuss für die Läufer.

Der Berliner Dom

Das Bode-Museum

Das Dom-Aquarée

Das Brandenburger Tor

Der Französische Dom

Unter den Linden

Die City-Lights am Tauentzien.

Der Kurfürstendamm

Das Neue Kranzler Eck