23. Juni 2011

Aktion Augen-Licht : Besuch des Deutsch-Französisches Volksfest

Nach dem erfolgreichen Besuch auf den Neuköllner Maientagen im Rahmen der von der City Stiftung Berlin initiierten Aktion „Augen-Licht“ besuchten Teilnehmer/innen des Allgemeinen Blinden- und Sehbehindertenvereins Berlin gegr. 1874 e.V. (ABSV) auf Einladung des Schaustellerverbandes das dt.-franz. Volksfest. Trotz des unberechenbaren Wetters, mal Regen und mal Sonnenschein, traf sich die Gruppe pünktlich um 15.00 Uhr am Haupteingang des Festgeländes.

Sammeln auf dem zentralen Festplatz des Schaustellerverbandes, auf dem auch in diesem Jahr das Deutsch-Französische Volksfest ausgetragen wurde. Mit von der Partie war auch die Botschafterin der Aktion „Augen-Licht“ Silja Korn (l.).

Die herzliche Begrüßung erfolgte durch Siegfried Helias von der City Stiftung Berlin. Nach einem Imbiss begann der Festplatz–Bummel mit der Fahrt mit dem Riesenrad. Dabei gab es viele Mutige, die Höhenluft schnuppern wollten.

Egal für welche Laune sich das Wetter gerade entschied, wenn es regnete suchte man Schutz unter einem Dach, sobald es jedoch aufhörte, ging es sofort weiter. Der guten Laune tat die Witterung keinen Abbruch.

Fahren mit Gefühl: Der Auto–Skooter gehörte zu den beliebtesten Attraktionen.

Deutsch-Französisches Volksfest mit Herz: Der Lebkuchenstand war dicht umlagert.